Web- und Retour-Pakete mit DPD

Mit der easy Paketstation können Sie Ihre DPD Pakete rund um die Uhr versenden oder empfangen!


Die easy Paketstation ermöglicht Abholung von DPD Ersatzzustellungen, sowie das Aufgeben von DPD Retoursendungen und Webpaketen.

Ersatzzustellung

Kann der DPD Lieferant einen Kunden nicht antreffen und das Paket nicht an der Zieladresse zustellen, hinterlegt er das Paket in der nächstgelegen easy Paketstation. Der Kunde wird von DPD automatisch per SMS oder Email verständigt in welcher easy Paketstation das Paket abzuholen ist. Zusätzlich erhält der Kunde einen Abholcode in der SMS bzw. Mail. Mit diesem Abholcode kann das Paket rund um die Uhr von der easy Paketstation abgeholt werden.

Retoursendungen

DPD Retoursendungen können einfach an der easy Paketstation abgegeben werden. Dazu muss nur das Retourenlabel an der easy Paketstation gescannt werden und eine Emailadresse bzw. Handynummer für die Empfangsbestätigung angegeben werden. Ein Fach öffnet sich danach automatisch und das Paket kann eingelegt werden. DPD sendet die Empfangsbestätigung an die angegebene Emailadresse bzw. Handynummer und holt das Paket am nächsten Werktag ab.

Webpaket

Um ein DPD Webpaket über die easy Paketstation zu versenden, einfach eine DPD Paketmarke online kaufen, ausdrucken und auf das Paket kleben. Das Label an der easy Paketstation scannen, ein Fach öffnet sich automatisch und das Paket kann eingelegt werden. DPD sendet die Empfangsbestätigung an die angegebene Emailadresse bzw. Handynummer und holt das Paket am nächsten Werktag ab.

Infos & Kontakt

Sie können mehr Informationen bekommen und DPD kontaktieren unter: MyDPD